Laravel 5.4 Veranstaltungen

Ich habe mit Laravel 5.4 eine Veranstaltungswebseite mit Google Maps und FullCalendar erstellt.

FullCalendar ist ein anpassbarer und quelloffener JavaScript Veranstaltungskalender, das heisst FullCalendar lässt sich auch für kommerzielle Projekte kostenlos verwenden. Der Code ist auf Github zu sehen, daher erkläre ich hier nur die wichtigsten Punkte.

Damit Google Maps funktioniert braucht es noch eine Google Maps Api, diesen API-Schlüssel muss man noch in die .env Datei einfügen:

GOOGLE_MAP_API_KEY= (API KEY)

Folgende Quellen haben mir bei FullCalendar und Google Maps geholfen:

Die Webseite hat ein Kalender integriert dadurch werden die einzelnen Veranstaltungen auf einer Kalenderansicht gezeigt und jede Veranstaltung beinhaltet eine Karte (Google Maps) um den Veranstaltungsort auf einer Karte zu zeigen.

Um eine Veranstaltung zu erstellen muss man sich zuerst im Administrationsbereich der Seite (url/admin) registrieren.

Damit man Google Maps sieht muss man eine Höhe und Breite für die Karte angeben.

Kommentar eingeben